Dein Onlineshop für Meditation, Achtsamkeit und moderne Spiritualität
Shopping Cart

Heilmantra aus dem Kundalini Yoga

Posted by Verena Ofarim on
Heilmantra aus dem Kundalini Yoga
Mantras sind heilige Silben und Gedankeninstrumente, die auf subtile Weise unseren Geist reinigen und die Kraft haben, uns zu unserer wahren Natur zu führen. Siehe hierzu auch meinen Blog-Beitrag, "die Kraft des Mantras".
Ich persönlich habe auf meinem Eigenen Weg schon viel Transformation und Heilung durch die besondere Kraft von Mantras erfahren. Deswegen möchte ich dir heute ein besonderes Mantra vorstellen, was mir erst kürzlich geholfen hat, wieder in meine Ruhe und Kraft zu kommen.
Wir sollten uns gerade in unruhigen Zeiten voller Umbrüche auf uns, unsere innere Kraft, Stärke und Intuition besinnen. Wenn du es schaffst dir im Innen eine liebevolle Zuflucht, deinen Kraftort, einen Tempel aufzubauen und zu bewahren, dann kann dich im Außen so leicht nichts mehr erschüttern. Transformiere deinen Geist und dein Bewusstsein. Sei ein Leuchtturm in Zeiten des Wandels und des Chaos. Glaube an Wunder! Glaube an das Leben. Glaube an Dich! Glaube ist keineswegs blind oder naiv; er ist visionär. Das größte Potential wird in Krisen erweckt. Aus Chaos entsteht Ordnung. Unser Glaube versetzt Berge.
Ra Ma Da Sa Sa Say So Hung
 
"For healing at a distance, this is the mantra. It cuts across time and space so you can send healing energy to someone thousands of miles away as easily as you can send it to someone across the room." Shakti Parwha Kaur
Das RA MA DA SA Mantra kann Dir helfen, Probleme mit Deiner Gesundheit zu lösen. Dem Mantra werden positive Schwingungen und eine besondere Heilenergie zugeschrieben, die Dich dabei unterstützt, neue Gedankenmuster aufzubauen. Diese angeregten Veränderungen fördern den eigenen Heilungsprozess. Du kannst Dich von belastenden (depressiven) Gedanken befreien und fühlst Dich dann gefestigter und sicherer.
Du kannst das RA MA DA SA Mantra aber nicht nur für die Harmonisierung Deiner eigenen Gesundheit nutzen, sondern es auch auf andere Menschen übertragen. Jedes Mal wenn ich das Mantra höre und singe, habe ich das Gefühl, dass die Zeit still steht und alles in einer wohlwollenden, liebevollen und heilenden Hülle eingehüllt ist.
 
Die Bedeutung der Silben von Ra Ma Da Sa:
RA – Sonne MA – Mond DA – Erde SA – Unendlichkeit SA – Unendlichkeit SAY – Du SO HUNG – persönliche Identität
 
Tipp: Die Anwendung des RA MA DA SA Mantras im Alltag ist ganz einfach. Du kannst das Mantra chanten (singen) oder aber atmen. Ebenfalls kannst Du die heiligen Silben flüstern und laut rezitieren. Du verstärkst den Effekt des Mantras, indem Du z.B. bei der Meditation oder beim Yoga spezielle Mudras (Fingerhaltungen) einsetzt. Du kannst Deine Selbstheilungskräfte mit diesem Mantra überall aktivieren. In der Mittagspause auf der Arbeit zum Beispiel. Suche Dir ein ruhiges Plätzchen, schließe die Augen und visualisiere das Heilmantra oder summe es leise vor Dich hin. Zu Hause kannst Du es ebenfalls anwenden bei der Zubereitung des Essens, unter der Dusche oder vorm Aufstehen oder kurz bevor Du schlafen gehst. Dabei kannst Du selbstverständlich auch den wundervollen Klängen eines RA MA DA SA Meditationsmusik lauschen. Ra Ma Da Sa von Snatam KaurSehr gut kannst Du das Mantra auch in der freien Natur anwenden, zum Beispiel beim Spazierengehen, Wandern oder wenn Du auf einer grünen Wiese sitzt.
 
 
 

Older Post Newer Post